econo
Zufriedene Bäcker und zufriedene Kunden - der MIWE econo sorgt für beides.

Ideal für alles Halbgebackene, aber auch für Plunder, Croissants & Co., weist dieser Backofen ein Preis-/Leistungsverhältnis auf, das den Kaufmann lächeln lässt. Der Produktionsplaner freut sich, dass der MIWE econo in vielen Varianten für jeden Kapazitätsbedarf erhältlich ist.
Wer heute nicht weiß, was seine Kunden morgen wünschen, mag die vielen Optionen - z.B. für anspruchsvollere Backverfahren - schätzen. Der Konvektionsbackofen mit den 4, 6, 8 oder 10 Blechen ist häufig im Convenience-Bereich oder in reinen Prebake-Stationen bei der Arbeit anzutreffen. Dort fügt er sich wegen seiner günstigen Einbaumaße in jede Umgebung bestens ein. Wo ein MIWE econo alleine noch immer nicht ausreicht, lassen sich auch zwei einfach übereinander stapeln. Personalchefs entspannen sich angesichts der Bedien- und Prozesssicherheit der FP-Steuerung.

Selbstverständlich haben wir auch beim MIWE econo auf einfache Reinigung und geradlinige Handhabung allergrößten Wert gelegt.

Der MIWE econo: Wir wollen Sie lächeln sehen.

Produktinformationen zum MIWE econo

Informieren Sie sich in Ruhe.
Laden Sie die aktuelle PDF herunter.

Weiterführendes

Mit dem MIWE econo gelingt Ihnen das Frischebacken im Handumdrehen.

Der Spezialist für den Convenience-Bereich.

  • Beschwadung mit Versprühertechnik; die optionale Schwadenoptimierung sorgt gerade bei schwadenintensiven Produkten für noch mehr Volumen und Glanz.

  • Ausbund und Kruste ganz nach Ihrem Wunsch dank reversierender Umwälzventilatoren mit optional 4 regelbaren Lüftergeschwindigkeiten; automatischer Stopp der Lüfter kurz vor Ende des Backprogramms hält die Wärme im Ofen und spart so Energie.

  • Für bestimmte Produkte (z.B. Brezeln) und eine besonders gute Krustenbildung zum Backende: die frei steuerbare optionale elektrische Entschwadungsklappe.
Mit den cleveren MIWE-Steuerungen haben Sie alle Backprogramme stets im Griff

  • FP-Steuerung (100 Backprogramme, 12 direkt über austauschbare Piktogramme anwählbar, 5 Backabschnitte pro Programm) mit vielen cleveren Funktionen (z.B. Vernetzbarkeit, für komplette Woche vorprogrammierbare Autostartfunktion, Auftauautomatik).

  • Schnelles Übertragen von Backprogrammen durch frontseitige USB-Schnittstelle.

  • Rasch backbereit sein und dennoch Betriebskosten sparen mit der Energiesparfunktion: Im MIWE Eco-Modus reguliert sich die Backstation bei Nichtgebrauch auf eine frei wählbare Temperatur.
Zweikreiser-Kapazität und energieeffizient -
Der MIWE econo

  • Für jeden Kapazitätsbedarf gerüstet dank 4 Größen mit variabler Blechanzahl; für besonders hohen Durchsatz auch stapelbar zum bedienfreundlichen Zweikreiser mit 2 Steuerungen nebeneinander.

  • Besonders reinigungsfreundlich durch die gerundete Softline-Backkammer und leicht herausnehmbaren Blechauflagen; für ein weiteres Plus an Hygiene sorgt das halbautomatische Reinigungssystem easy clean.

  • Perfekt inszeniertes Sichtbacken dank großem Sichtfenster; wärmereflektierende Doppelverglasung verhindert zudem Verbrennungen und spart Energie.
Sauber. Auf Knopfdruck.
MIWE cleaning control

Wenn Sie ein vollautomatisches Reinigungssystem für Ihren Ladenbackofen möchten, dabei auch energetische, ökologische und zeitwirtschaftliche Vorteile nutzen wollen, dann ist das MIWE cleaning control in der Version 3.0 genau das Richtige. Es braucht deutlich weniger Wasser und auch weniger Energie. Dazu kommt ein lebensmittelechtes, gefahrloses Reinigungsmittel. Eine automatische Auffüllanzeige, eine Auto-Start-Funktion zum Reinigen auch außerhalb der Geschäftszeiten. Und das simple Befüllen des für mehrere Reinigungszyklen ausgelegten Reinigungstanks über die Frontblende.

  • Vollautomatische Reinigung mit ökologisch abbaubarem Reiniger, der ohne direkten Kontakt in einen integrierten Tank für mehrere Reinigungszyklen eingefüllt wird.

  • Ressourcenschonend: Geringer Strom- und Wasserverbrauch, in beiden einstellbaren Verschmutzungsstufen

  • Keine zusätzliche Arbeitszeiten, da die programmierte Reinigung (Autostart) außerhalb der Betriebsstunden stattfinden kann. Restwärme ist beim ersten Backvorgang nutzbar.

  • Dank der wohl unerreicht niedrigen Verbrauchswerte ist die tägliche Reinigung erschwinglich und auch unter nachhaltigen Gesichtspunkten zu vertreten.

Der neue Gärschrank MIWE GS konstruiert nach Hygiene Design Gesichtspunkten

Wo Teig, Feuchtigkeit und Wärme aufeinander treffen, ist besonders makellose Hygiene gefordert. Diese erreichen Sie mit dem neuen Gärschrank jetzt noch einfacher, weil er mit seiner tiefgezogenen Gärkammer, mit sehr viel weniger schmutzanfälligen Fugen, Kanten und Schrauben und ganz ohne schimmelanfälliges Silikon auskommt.
  • Nach hygienischen Gesichtspunkten designter Gärschrank. Leicht zu reinigen durch abgerundete Innenschale, die keine unnötigen Fugen oder Kanten hat.

  • Glastür inszeniert frische Teiglinge im hell ausgeleuchteten Innenraum und ermöglicht dadurch permanente Sichtkontrolle der Produkte.

  • Komfort-Klimagerät, das einfach und exakt über die Steuerung FP3 geregelt wird.

Einsatzbereiche