Backstationen

Immer in der Mitte des Konzepts: Der richtige Backofen.

Ladenbacken ist ein recht farbloser Begriff, wenn es darum geht, die mittlerweile doch recht bunte Welt des Backens im Angesicht des Kunden zu beschreiben. Bäcker verfügen heute über vielfältige Möglichkeiten zur Differenzierung ihrer Ladenbackkonzepte und damit auch zu einer profilierenden Alleinstellung in ihren Märkten.

MIWE ist Marke des Jahres

Qualität setzt sich durch:
MIWE hat in der jüngsten Markenstudie der Allgemeinen Bäckerzeitung (ABZ) mit klarem Abstand den ersten Platz in der Kategorie Ladenbacköfen belegt.
 

MIWE: Ready for Snacks

Der Außer-Haus-Verzehr boomt. Vor allem warme Snacks und To-go-Angebote sind die Wachstumstreiber im Außer-Haus-Markt. Frisch backen alleine ist nicht mehr genug.

MIWE Backwelten

Durch beispielhafte Szenarien beschreiben wir die unterschiedlichsten Ladenbackwelten. Kombinationsmöglichkeiten gibt es viele. Wir helfen Ihnen dabei, Ihr ganz persönliches Kompetenzkonzept zu realisieren.
 

MIWE Convenience-Stufen

Viele Wege führen ans Ziel.
Die fünf MIWE Convenence-Stufen beschreiben schematisch die verschiedene Abfolge der Klimatisierungsprozesse des Backens und ihre jeweils arttypische Verteilung auf das Produktions- bzw. das Ladenumfeld.

MIWE Produkte

Backkompetenz hat viele Gesichter.
So unterschiedlich die Konzepte auch sein mögen - der richtige Backofen steht im Mittelpunkt. Nur wenn er perfekt ins Konzept passt, geht die Rechnung auf. Auch die Kälte- und Klimatechnik spielt eine wichtige Rolle.
 

MIWE Historie

Wo das Ladenbacken seit über 40 Jahren erfolgreich zu Hause ist.
Der diskussionsfreudige Visionär, Prof. Edgar Michael Wenz, propagierte bereits vor über 40 Jahren den "Frischebeweis für Nase und Auge".